In der Region nur wenig bis kein Obst!

 Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: die diesjährige Apfelsaison gehört zu den schlechtesten der vergangenen Jahre. Der späte Wintereinbruch im April hat der Obstblüte schwer zu schaffen gemacht. Vermutlich auch deswegen weil es im März bereits sehr warm war und die Bäume so bereits in voller Blüte standen.„Wenn die Nächte klar sind und das Thermometer auf -4 bis -6 Grad fällt, dann schädigt der Frost die Obstblüte“, sagt Helmut Jäger, Präsident des Bayerischen Erwerbsobstbau-Verbandes e.V. Dies hat sowohl Apfel-, Birnen- als auch Kirschbäume betroffen.
Bei manchen Obstanbauern blieb die Ernte ganz aus. Daher endet die diesjährige Apfelsaison gegen Ende Oktober. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte unter "Apfelanlieferung" bei der jeweiligen Annahmestelle.

Herzlich Willkommen in Kirchroth beim Getränkemarkt Graf!

Letzten Freitag war der erste Annahmetag unserer neuen Sammelstelle in Kirchroth. Es dauerte nicht lange und schon standen die ersten Anlieferer auf dem Hof. Familie Graf hat den ersten Ansturm sehr gut gemeistert. Durch ihre offene und zupackende Art fühlten sich die Kunden sofort wohl und gut betreut. Mit seinen familären Strukturen passt der Getränkemarkt Graf optimal zur Privatkelterei Nagler. So freut sich Familie Graf auf neue Kunden und wir wünschen eine gute erste Apfelsaison!

Anfahrt finden Sie unter: Apfelanlieferung / Straubing

 

zurück